Thursday, August 12, 2010
Zeigen, was man kann: Werden Sie zum Experten Blog zu Public ...
Eine Rechtsanwaltskanzlei mit dem Schwerpunkt Mediation bei Scheidungen, ein Handwerker, der sich auf den Bau von Lehmöfen spezialisiert hat oder das Unternehmen, das Solaranlagen herstellt: Egal, um welches Thema es geht: Fachwissen birgt kommunikatives Potenzial. Medien fragen Experten Ob ein Boulevardmagazin den aktuellen Promi-Rosenkrieg behandelt oder die regionale Tageszeitung über neue städtischen Fördermöglichkeiten für energiesparendes Bauen informiert: Medien lassen gerne Experten zu Wort kommen, die das jeweilige Thema um eine fachliche Perspektive ergänzen. Halten Sie die Augen offen und kontaktieren Sie die Redaktion, falls eines „Ihrer" Themen auftaucht. Ist Ihnen der Themenplan eines Mediums bekannt, können Sie gezielt und frühzeitig Beiträge anbieten – in Form von Fachartikeln, Interviews oder Hintergrundberichten. Überlegen Sie sich Themen, recherchieren Sie potenzielle Mitglieder und laden Sie sie zur Teilnahme ein. Schon eine Sammlung verschiedener Fachartikel oder Vorträge kann genügend Stoff bieten, um unter die Autoren zu gehen.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment